Schülerstimmen

Für die Abi-Vorbereitung habe ich mir die beiden Bücher von ihnen gekauft, ohne aber wirklich Hoffnung zu haben, dass bei mir noch etwas zu retten sei. Nach intensiver Arbeit, vor allem mit dem Pflichtteil-Buch habe ich die Thematik immer besser verstanden und auch das Abi ist ziemlich erfolgreich verlaufen. Das alles habe ich ihren Büchern zu verdanken. Vor allem das Pflichtteil-Buch ist einfach Gold wert. Die genaue Gliederung in Themengebiete, die Ausgewogenheit Fülle der Aufgaben, der blaue Tippteil und vor allem die ausführlichen schülerfreundlichen lösungen sind einfach spitze!...
....Ansonsten ist ihr Buch einfach perfekt und ich kann (und werd) es zukünftigen Abiturienten nur empfehlen. Schlussendlich kann ich mich nur bedanken, durch ihr Buch hatte ich wirklich "ERFOLG IM MATHE ABI 2005" !!!
Timo Branitsch

Ich habe mir sowohl das Wahl- als auch das Pflichtteilbuch 2005 für Baden-Württemberg gekauft und ich bin wirklich begeistert! Es ist das beste Schulbuch, das ich je hatte! Man kann sogar sagen, dass es Spaß macht mit diesem Buch Mathe zu lernen, da die Lösungen durch genaue Erklärung leicht nachvollziehbar sind.
Corinna Klaeser

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei den Verfassern des Übungsbuches "Erfolg im Mathe-Abi 2005 Pflichtteil" bedanken. Ich bin auf gut deutsch grottenschlecht in Mathematik, doch dank dieses Buches habe ich eine sehr akzeptable Note erhalten, hätte ich länger gelernt mit Sicherheit eine noch bessere. Ich fand das Buch sehr gut strukturiert, der Aufbau der Übungen sehr sinnvoll, übersichtlich und leicht verständlich. Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Seyfried

 

Unglaublich, aber wahr. Ich hatte immer mit Mathe zu kämpfen, seitdem ich auf dem Gymnasium bin. Mit fünf Notenpunkten war ich zum Abitur angemeldet, doch nach vielen Stunden, die ich vor allem mit dem Pflichtteil-Buch verbracht hatte, war das Abitur doch überraschend gut gelaufen. Mit diesen Büchern war es mir nicht allzu schwer gefallen, diszipliniert zu arbeiten und mir eine Menge Stoff, den ich nie verstanden hatte, Schritt für Schritt selbst beizubringen. Gestern bekam ich dann das überwältigende Ergebnis: Elf Punkte im Mathe-Abi! Das nenne ich Erfolg.
Mirjam Ziegler

... Von dem blauen Tippteil bin ich sehr begeistert, ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist, denn hier hat man die Chance, doch noch auf den richtigen Lösungsweg zu kommen, ohne gleich bei den Lösungen nachschauen zu müssen. Der Tippteil hat bei mir immer so nen Aha-Effekt ausgelöst... Ich finde, dass dieses Buch wesentlich besser zur Abiturvorbereitung geeignet ist als die **** Bücher mit Abituraufgaben. Was nützen mir Abituraufgaben, wenn ich schon in den Berechnungen an sich unsicher bin? Dieses Buch hilft, darin sicher zu werden. Dann hat man auch genug Selbstbewusstsein, um sich an andere Aufgaben heran zu trauen :-) .
Susann Wickner - klicken für die ausführliche Rezension